Tierheilpraktiker für Papageien und Sittiche – Thomas Bienbeck

Geboren am 02.02.1971 in Wesel / NRW

Papageienhalter seit 2006, in dieser Zeit lebte ich mit den verschiedensten Papageienarten zusammen. Ob Sittich, Kakadu, Amazon, Graupapageien oder diverse Aras, Papageien behandeln bedeutet auch, Papageien kennen zu müssen. Wie beim Tierarzt, so ist es auch beim Tierheilpraktiker der Fall, dass ein besonderes Wissen über die Vögel und ihre Eigenheiten vorhanden sein sollten. Eine homöopathische Repertorisation oder die Beurteilung von Papageienverhalten sind ohne diese Kenntnisse und Erfahrungen unmöglich richtig durchzuführen. Mein Wissen beruht also nicht nur auf dem erlernten im Studium an den Paracelsusschulen in Essen, sondern auch auf extrem vielen Erfahrungswerten. Fast alle üblichen Papageienerkrankungen sind mir in meinem Leben mit Papageien schon unter gekommen, trotzdem lernt man noch jeden Tag dazu. Der Wille zu lernen und die Begeisterung für unsere gefiederten Freunde treiben mich immer wieder an, noch besser zu werden.

Viele Halter suchten bei mir schon Rat und fast allen Patientenbesitzern und ihren Tieren konnte ich NATÜRLICH helfen.

Auch Sie können mir vertrauen!